Wo: Sporthalle Nordhemmern

Wann: Montags, 16:00 – 17:15 Uhr

Übungsleiterinnen: Laura Prothmann, Jule Barner

 

Spiele, Sport und Spaß
Kinderturnen

 

Spiel, Spaß und Bewegung für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren

Zentrale Botschaften die das Kinderturnen charakterisieren sind: Bewegen, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben und Können.

Die Kinder „erkunden und erobern“ hier erstmals die Sporthalle ohne Eltern.

Kinderturnen bedeutet für uns vielseitiges Bewegen und Lernen an oder mit Geräten, aber auch ohne Geräte. Das Kinderturnen beim TVG bietet ihren Kindern Bewegungsmöglichkeiten, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen.

Kinderturnen bedeutet für uns ebenfalls eine sich wandelnde Bewegungswelt für Kinder zum Begreifen. Der sportliche Inhalt wird von den Übungsleiterinnen in manchen Turnstunden hierfür dann auch schonmal erweitert um musikalische Begleitung.

Kinderturnen bedeutet für uns weiterhin auch die Motivation für ein lebenslanges Sporttreiben.

Kinder lernen durch aktives Handeln, kreativen und fantasievollen Umgang mit ihrer Umwelt und verbessern ihre Alltagsmotorik. Durch vielfältige und abwechslungsreiche Angebote wird die Sporthalle zu einer Art Erlebniswelt.

Kinder von ca. 5-7 Jahren können ohne Voranmeldung teilnehmen und zwar immer Montags von 16 Uhr – 17.15 Uhr in der Sporthalle Nordhemmern.

Kontakt

Spartenleiterin Birgit Bahr, Telefonnummer: 0 57 03 / 52 09 52