2021
Volleyball Flutlichttunier

LIT TRIBE Sand Arena erstrahlt im Flutlicht

 

Vereinsinternes Beachturnier der TVG Volleyballer macht Laune auf mehr

 

Am zweiten Wochenende im September erstrahlte die LIT TRIBE Sand Arena Samstagnacht im hellen Flutlicht. Die TVG Volleyballer hatten zum ersten Flutlichtturnier in Nordhemmerns „größtem Sandkasten“ aufgerufen. Begeistert wurde die Idee aufgenommen.

 

Das Turnier organisierten die Verantwortlichen der Volleyball Sparte vereinsintern für Frauen und Männer. Zunächst spielten 4er Mixed Teams. Von den zurzeit 32 aktiven Mitgliedern der Volleyballsparte nahmen 28 am Turnier teil. Die Zusammensetzung der sieben Mannschaften loste man vor Ort aus. Turnierbeginn war um 19 Uhr, beim Einsetzen der Dämmerung schalteten die technischen Verantwortlichen die Flutlichtanlage dann ein. Mit viel Ehrgeiz und Vergnügen im Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ baggerten, pritschten und schmetterten alle Teams bis um 23 Uhr die Mannschaft „Italien“ als Sieger feststand. Zweiter wurde „Frankreich“ und als Dritter ging die Mannschaft „Griechenland“ vom Beachplatz.

 

Anschließend startete man noch ein 2er Mixed Turnier. Es fanden sich spontan noch 12 Mannschaften zusammen. Leider spielte das Wetter irgendwann nicht mehr mit und das 2er Mixed Turnier musste gegen 2 Uhr wegen starken Regens abgebrochen werden. Aber egal! Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und der Wunsch nach Wiederholung wurde laut. „Gut Ding braucht Weile“, so heißt es. Seitdem es die Flutlichtanlage am Sportplatz Nordhemmern gibt, liebäugelten die Volleyballer damit, ein Flutlichtturnier durchzuführen. Da aber bereits zwei Turniere im Jahr durchgeführt werden, fehlte bisher der Elan, das Projekt tatsächlich anzugehen. Dieses Jahr nun war es soweit. Es gab mehrere Gründe: Zum einen fielen 2020 und auch in diesem Jahr sämtliche Turniere coronabedingt aus, zum anderen ist die Volleyballsparte mitgliedermäßig stark angewachsen.

 

20-jähriges Jubiläum der Hobby-Volleyballer

 

Des Weiteren kann der TVG im Bereich Breitensport in der Sparte Volleyball auf

20 Jahre   Vereinszugehörigkeit zurückblicken. Eine Mannschaftsfahrt, um dieses Ereignis gebührend zu feiern, steht noch aus.

 

Das Flutlicht-Turnier bot einen gelungenen Abschluss der Beachvolleyball Saison und eine Integration der neuen Mitglieder zu den bereits seit 20-Jahren bestehendem Hobby-Mixed-Team. Da nun unverkennbar der Herbst da ist und somit die Bedingungen für Beachvolleyball nicht mehr die besten, verlegten die Volleyballer das Training seit Oktober in die Sporthalle Nordhemmern.

 

In der Hobbyliga des Volleyballkreises Minden-Ravensberg wurden seitens des TVG Nordhemmern nun   e r s t m a l s   3 Mannschaften gemeldet: zwei Hobby-Mixed-Mannschaften und eine Hobby-Männer-Mannschaft.

 

default

default