Wo: Sporthalle Nordhemmern

Wann: Montags, 20:00 – 21:30 Uhr

Ansprechpartnerin: Petra Stegemeier

 

in der Halle und auf dem Beachplatz
Volleyball

 

Mannschaftssport für alle – egal, ob für Mann oder Frau – egal, ob für jung oder alt – egal, ob drinnen oder draußen. All das ist Volleyball!

Wir sind eine kleine Gruppe von Männern und Frauen zwischen 18 und 70 Jahren und spielen mit viel Freude hobbymäßig Volleyball. Hobby bedeutet: wir spielen nicht in einer klassischen Liga mit Spielerpässen, sondern in einer speziellen Hobby-Mixed-Liga des Kreises Minden-Lübbecke. Hier darf jeder, der nicht über einen Spielerpass verfügt, mitspielen. Dort messen wir uns mit anderen Mannschaften, wobei für uns der Spaß im Vordergrund steht.

In der Mixed-Liga spielen verschiedene Mannschaften der Region gegeneinander. Jede Mannschaft ist gemischt besetzt, es müssen mindestens zwei Damen im Spielfeld sein. Die Gruppen der einzelnen Ligen sind recht klein gehalten, es fallen also pro Saison nur wenige Spiele an. Dadurch ist es in der Regel für jede Spielerin und jeden Spieler möglich, ohne großen Zeitdruck an den Spielen teilzunehmen. Auch hier ist unsere Intention: Der Spaß steht im Vordergrund: Jeder darf mitspielen, egal ob Anfänger oder schon lange dabei.

Zwischen den Spielen und außerhalb der Saison nehmen wir auch gerne an anderen Hallenturnieren in der Region teil. Und auch wir sind Ausrichter eines solchen Turniers: Regelmäßig rund um den Nikolaustag richten wir unser Nikolaus-Turnier in der schönen Halle Sporthalle Nordhemmern aus. Dieses – bei den anderen Mannschaften sehr beliebte – Turnier findet in diesem Jahr zum .. Mal statt. Wir freuen uns dabei auch über jeden Zuschauer, der gerne mal einen entspannten Samstag beim Volleyball verbringt. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Aber wir spielen nicht nur drinnen, sondern auch draußen. Seit vielen Jahren nutzen wir hierfür den Beachplatz in Nordhemmern auf dem Sportplatz, um bei gutem Wetter im Sand zu spielen. Die neue Erweiterung der Sandfläche eröffnet uns jetzt viel mehr Möglichkeiten.

Im Rahmen des TVG-Sportfestes richten wir jedes Jahr ein Beachturnier aus und können gleichzeitig auf drei Plätzen spielen. Viele andere Mannschaften aus der Region sind regelmäßig dabei. In entspannter Atmosphäre erleben die Zuschauern einen sportlichen Wettkampf, bei den Teilnehmern steht aber auch der Spaß an der Gemeinschaft hoch im Kurs.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch doch einfach bei Petra Stegemeier unter 0170-8127210 oder kommt vorbei: Jeden Montag ab 20:00 findet ihr uns in der Sporthalle Nordhemmern (an der Grundschule Nordhemmern).

Wir freuen uns auf euch!