Wo: Sporthalle Nordhemmern

Wann: Montags, 20 – 21:15 Uhr
und Freitags, 21 – 22:15 Uhr

Ansprechpartner: Fritze Südmeier (freitags)

 

montags und freitags
Fußball

Fußball am Freitag

Dass Handballer gerne und auch gut Fußball spielen dürfte hinreichend bekannt sein. Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse wird auch im Training regelmäßig gekickt. Die TVG Fußballrunde wurde seinerzeit von den „älteren Spielern“ der ehemaligen 5. Mannschaft ins Leben gerufen. Da Handball doch ein „intensiver“ Kontaktsport ist, wurde nach einer Alternative gesucht, um weiter sportlich aktiv zu sein und natürlich auch das sog. „ Flair“ einer Mannschaftsportart zu haben.

Nach einigen Startschwierigkeiten hinsichtlich der Beteiligung hat sich die Runde sehr positiv entwickelt.

Es ist dann immer wieder eine Augenweide zu sehen, mit welchem Engagement/Technik gefightet und gezaubert wird. Ehrgeizig sind alle, aber das Fair geht absolut vor.

Die Kommunikation zwecks Terminvereinbarung usw. läuft über E-Mail, Whats App etc. So sind auch diejenigen im Bilde, die nicht aktiv dabei waren.

In den ersten Jahren wurde am Donnerstag gespielt. Seit etlichen Jahren hat man am Freitag die letzte Einheit. Da passt es hervorragend, das Wochenende mit dem Kick einzuleiten. Anschließend trifft man sich noch auf ein Bier und redet über die wichtigen Themen der Welt. Der ein oder andere Spieler wird dann auch schon mal durch den Kakao gezogen, aber alle nehmen es mit Humor (jeder ist mal dran). Es freuen sich immer alle auf die 3. Halbzeit!

Wenn man sich mit „älteren“ Handballer aus anderen Vereinen unterhält, sind diese immer ganz neidisch, dass der TVG diese Fußballrunde hat. Der Mix aus jüngeren und älteren Spielern macht u.a. das Flair dieser Runde aus, sowohl auf dem Platz als auch im Anschluss. Abseits vom Fußball werden auch Ideen geboren, die dem Verein/Sportfest zu Gute kommen. Dies alles zeigt, dass es im TVG generationenübergreifend funktioniert.

Fußball am Montag

Die andere Fußballgruppe spielt montags zusammen in der Zeit von 20:00 bis 21:15 Uhr. Einfach in der Sporthalle vorbeischauen und mitspielen!