Hier findet ihr alle Ergebnisse der TVG Kilometer Challenge 2020.

 

Herzlichen Dank an alle Läufer*innen, Radler*innen und Walker*innen für’s Mitmachen! Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Sponsoren!


TVG Kilometer-Challenge 2020 – Ein Rückblick des TVG Lauftreff

27.07. – 02.08.2020: Eine Woche, die noch lange in Erinnerung bleiben wird!

 

Nachdem das Sportfest endgültig abgesagt werden musste, wollte der Sportverein Mitglieder und Nicht-Mitglieder dennoch in Bewegung bringen. Der positive Nebeneffekt sollte das Auffüllen der Vereinskasse sein. So entstand die Idee der Kilometer-Challenge. Für jeden erlaufenen oder geradelten Kilometer sollte ein beliebig hoher Betrag pro Kilometer von einem selbst organisierten Sponsor an den Verein gespendet werden. Über sieben Tage haben es sich Läufer*innen, Walker*innen und Radfahrer*innen zum Ziel gemacht so viele Kilometer wie nur möglich zurückzulegen.

 

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Rund 100 Teilnehmende legten in dieser Woche zusammen 3.100 Kilometer mit dem Rad oder zu Fuß zurück. Die Challenge spornte einige Beteiligte an den Arbeitsweg mit dem Rad zurückzulegen und dabei sogar Umwege zu fahren, um das Kilometerkonto aufzustocken.

 

– Radfahrer*innen 1.920 Kilometer
– Läufer*innen 710 Kilometer
– Walker*innen 470 Kilometer

 

Dem Sportverein war es wichtig, dass jede*r der*die mitmachen möchte auch die Chance dazu bekommt. Das Feld der Teilnehmenden zeigt, dass dieses Ziel erreicht wurde. Die E-Mädchen der JSG LIT 1912 liefen als jüngste Teilnehmer*innen emsig Kilometer für Kilometer, während der 84-jährige Walter Ohlemeyer als ältester Teilnehmer unermüdlich unglaubliche 202 Kilometer auf
seinem (nicht motorisierten!) Fahrrad zurücklegte. Im Allgemeinen schien es so, als wären die Teilnehmer*innen nicht kaputtzukriegen. Unseren TVG Lauftreff, der als Organisationsteam fungierte, hat die Challenge durchaus gefestigt und aufgezeigt, dass wir unser Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft haben. Außerdem konnten durch das Ausrichten der Challenge neue Mitglieder für den Lauftreff gewonnen werden.

 

Wir vom TVG Lauftreff Nordhemmern sagen DANKE an alle Teilnehmer*innen und Sponsoren für das positive Feedback und hoffen auch beim nächsten Mal auf große Beteiligung. Falls auch Du Interesse an unserem Lauftreff hast, melde dich für nähere Informationen gerne bei Lara Kraschinski unter der 0157 / 36793265.

 

Sportliche Grüße
Euer TVG Lauftreff Nordhemmern


Kilometer Challenge Platzierungen 2020

Einzelwertung Läufer*innen

Einzelwertung Radfahrer*innen

Einzelwertung Walker*innen

MT-Bericht vom 04.08.2020


 


Hier findet ihr alle Details zur Kilometer Challenge:

Sollten doch noch Fragen offen sein findet ihr sicherlich in diesem Dokument zu den häufigen Fragen, die richtige Antwort:

Damit ihr die Werbetrommel ordentlich rühren könnt hier noch das Erinnerungsdokument: